Kunden Bild aus Bewertung Kotenkram Schnullerkette

Darum ist deine Bewertung von Kotenkram wichtig

Mit deiner Bewertung kannst du helfen Kotenkram sichtbar zu machen und all den feinen Menschen da draußen mein kleines Unternehmen vorzustellen. Ohne deine Bewertung stufen Suchmaschinen wie Google meine Webseite als unwichtig und nicht relevant ein. Die Webseite rutscht in den Suchergebnissen nach unten und wird nicht gefunden. Deine Bewertung ist somit überlebenswichtig für mein kleines Unternehmen. 

Sichtbarkeit im Internet

Als Onlineshop bin ich auf das Ranking von Suchmaschinen angewiesen. Das ist der Platz oder die Position, an der Kotenkram bzw. ein Produkt von mir angezeigt wird. Eigentlich sind hier nur die ersten Plätze interessant. Kaum jemand macht sich die Mühe, oder hat die Zeit, die Vielzahl an Suchergebnissen zu durchforsten. Dieses Ranking hat nur leider oft nicht besonders viel mit der Qualität der Produkte zu tun. Große Unternehmen wie Amazon, Ebay, Etsy und dergleichen bezahlen große Summen, um in Form einer Anzeige, ganz oben im Ranking angezeigt zu werden. Diese Unternehmen beauftragen natürlich zusätzlich auch Agenturen um ihre Inhalte perfekt für die Suchmaschinen zu optimieren.

Diese Möglichkeiten habe ich leider nicht. Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass Kotenkram-Produkte häufig nicht unter den Top-Treffern gezeigt werden. Das hat zur Folge, dass meine Webseite nicht mal natürlich nicht mal annähernd so viele Besuche hat wie z. B. Amazon. Weniger Besucher bedeuteten weniger Verkäufe. Wenige Verkäufe bedeuten, dass meine Einnahmen die Ausgaben nicht decken, was wiederum bedeutet, dass ich Kotenkram schliessen muss ... 

Damit mein kleines Unternehmen sich also in diesem Haifischbecken behaupten kann, bin ich auf deine Hilfe in Form einer Bewertung angewiesen. Das dauert nur wenige Minuten, bewirkt aber eine Menge für Kotenkram und für mich.

Deine Bewertung

  • sorgt für mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen
  • gibt Interessierten Orientierung
  • führt Neukunden zu mir
  • schafft Vertrauen
  • ist glaubwürdiger als Werbung
  • hilft mir noch besser zu werden
  • ist ein schönes Lob für meine Arbeit :-)

Deine Kotenkram Bewertung

Die einfachste Form der Bewertung erfolgt über eine Sterne-System. 1 Stern = schlecht, 5 Sterne = sehr gut. Zur Verifizierung werden Angaben zu deiner Person benötigt. In der Regel reichen dein Name und eine E-Mailadresse. Zusätzlich kannst du euch einen Text zu der Bewertung abgeben. Was hat dir besonders gefallen? Wie ist die Qualität? Wie war alles verpackt? Umso konkreter du bist, desto mehr hilft der Text anderen Usern das Produkt einzuschätzen. Das Sahnehäubchen bei einer Bewertung ist ein schönes Foto, dass du von dem Produkt machst. Suchmaschinen bevorzugen Bewertungen inkl. Text und Bild und stufen sie als wichtig und relevant an. Also, wenn du gerne Handmade-Produkte kaufst, kannst du mit deiner Bewertung einen enorm wichtigen Beitrag leisten, damit kleine Shops wie Kotenkram existieren können.

Produktbewertung www.kotenkram.com

Wähle einfach das Produkt, das du bewerten möchtest aus und rufe die Produktdetailseite auf. Scrolle nun nach unten. Unterhalb der Produktinformationen findest du ein Formular, in das du deine Bewertung eintragen kannst. Fertig :-)

Produktbewertung Etsy

Wenn du deinen Einkauf über Etsy getätigt hast, kannst du deine Bewertung ganz einfach bei Etsy über dein Profil abgeben. Du kannst deine Bewertung natürlich auch, wie oben beschrieben, unter www.kotenkram.com abgeben.  

Allgemeine Shopbewertung bei Google

Die Bewertungen die von Suchmaschinen als am relevantesten eingestuft werden, sind natürlich ganz allgemeine Shopbewertungen. Google ist der Platzhirsch am Markt. Wird man dort nicht gefunden ist man nicht existent. Daher sind Bewertungen direkt bei Google besonders wichtig. Wenn du Kotenkram bei Google bewerten möchtest, klicke einfach auf den Link: deine Googlebewertung.

Dankeschön! 

Viele Menschen machen sich keine Gedanken, was es bedeutet ein Kleingewerbe zu haben. Wieviel Arbeit und Herzblut in so kleinen Labels wie Kotenkram steckt. Wie wichtig so etwas kleines wie eine einfache Bewertung sein kann. Also, wenn du mir eine Bewertung schreibst, freue ich mich sehr. Ein schönes Foto dazu ist das Sahnehäubchen für mich :-) Als kleines Dankeschön schicke ich dir via Mail einen Gutschein über 10 % für deine nächste Bestellung. Nicht zufrieden? Wenn du nicht zufrieden warst, schreib mir bitte eine E-Mail an anna@kotenkram.com. Gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung. 

Wenn du dir die Zeit genommen hast, bis hierher zu lesen, möchte ich mich alleine dafür bedanken. Du bist toll :-) Ich hoffe, dir hat dieser Beitrag gefallen. Über einen lieben Kommentar würde ich mir sehr freuen. Weitere Inhalte zu vielen verschiedenen Themen findest du auf meinem Blog 'Alles rund ums Baby'

Alles Liebe, Anna

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.